top of page

Spitzenspiel in der Kreisliga

Ungeschlagen und ohne Satzverlust treffen die Damen des TSV Grafing und des TSV Unterföhring aufeinander.


Am kommenden Samstag, den 2. Dezember, wird das Gymnasium Grafing zum Schauplatz eines Volleyball-Spektakels. Acht Mannschaften der Kreisliga Damen spielen in einer mit Spannung erwarteten Serie von Begegnungen gegeneinander.

Der große Heimspieltag verspricht eine Fülle an herausragendem Volleyball, angeführt vom Gastgeber TSV Grafing, der den bisher ungeschlagenen TSV Unterföhring begrüßt. Beide Teams haben bisher sämtliche Spiele souverän gemeistert und keinen Satz verloren. Auch das bisherige Ballverhältnis macht die Ebenbürtigkeit deutlich: 450:270 bei Grafing und 450:272 bei Unterföhring. Ein hochkarätiges Duell, das eine Vorentscheidung in der Aufstiegsfrage sein kann.

Grafings Coach David Schirmer meint dazu: "Am Samstag wird es einen ersten Hinweis geben, ob es mit dem direkten Wiederaufstieg klappt. Die Mädels sind heiß und freuen sich auf das anstehende Spitzenspiel."


Neben diesen Top-Teams nehmen auch SV Lohhof IV, SV Lohhof V, Putzbrunner SV, VfB Hallbergmoos, TSV Vaterstetten II und SV Heimstetten am Spieltag teil. Gespielt wird in allen drei Hallen des Gymnasium Grafings - geplante Anpfiffzeiten sind 12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Grafing ist um 12:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten Unterföhring gefordert und um 16:00 Uhr geht es für die Hausdamen gegen Lohhof IV.


Vor allem das Spitzenspiel zwischen Grafing und Unterföhring verspricht eine mitreißende Begegnung. Die Spielerinnen beider Teams haben intensiv trainiert und sind hochmotiviert, ihre Siegesserie fortzusetzen.


Der Eintritt ist frei, es wird die geliebte Volleywurst, Getränke, sowie Kinderpunsch und Glühwein geben.


bottom of page