Das Warten hat ein Ende - Grafings Bundesligavolleyballer schlagen am Samstagabend in Rottenburg auf.
Der Meisterschaftsaspirant und ehemalige Erstligist Rottenburg empfängt den TSV Grafing in der Volksbankarena Rottenburg. Es wird eine vierstellige Zuschauerzahl erwartet - Rottenburg ist schon lange Zuschauermagnet und alle sind gespannt auf die neue Saison.
Für Grafing liegt der Fokus auf der eigenen Leistung und dem eigenen Spiel. Der große Kader ermöglicht viele Aufstellungsvarianten und muss sich aufgrund kurzfristiger Ausfälle auch gleich bewähren - hinter dem ein oder anderen Akteur steht ein Fragezeichen, mehr wollen die Verantwortlichen nicht verraten.
Das erste Spiel der Saison wirft immer viele Fragezeichen voraus:
Wer spielt?
Ist eine Spielidee erkennbar?
Welche Akteure haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und bringen die Leistung aufs Feld?
Was sind die Ambitionen der Mannschaften?
Wer ist Meisterschaftsfavorit?
Wie zeigen sich die Mannschaften?
Am Samstagabend werden einige beantwortet sein, es bleibt spannend wo die Reise hingeht - gestartet wird für Grafing in Rottenburg.
Das erste Heimspiel folgt für die Bundesligaspieler am 05.Oktober um 19:00 Uhr gegen Kriftel. Kommendes Wochenende gehört die Bühne der Jahnsporthalle der Dritten Liga - das Drittligateam startet dieses Wochenende in Schwaig und freut sich schon jetzt auf das Heimspiel am 28.09. um 19:00 Uhr gegen Delitzsch.
Alle Spiele der Zweiten Liga werden live und kostenfrei auf YouTube gezeigt. Dyn die Zweite Liga auf ihren Kanälen und wir freuen uns auf das neue Streaming und Übertragungserlebnis.
Alle Termine gibt es hier - auch als praktische Kalendereintragung.
Comments