top of page

Punktgewinn in Gotha

Der TSV Grafing verliert in Gotha ein umkämpftes Spiel mit 3:2 (25:18, 20:25, 25:18, 22:25, 15:11) - nimmt aber damit einen Punkt aus Thüringen mit.



"Das Spiel ist schwer einzuordnen. Gotha gehört für mich zu den Spitzenteams der Liga und wir haben gezeigt, dass wir auch auswärts nicht nur mitspielen können und wollen. Aber am Ende fehlt uns die Konstanz - Gotha war schlussendlich abgeklärter und an diesem Abend ein bisschen stärker als wir, hatte den letzten Biss. Wir lernen weiter und ich persönlich verbuche den Punktgewinn als Erfolg.", meint Grafings Teammanager Johannes Oswald.

Der TSV Grafing musste als Aufsteiger damit erst im vierten Spiel die erste Saisonniederlage hinnehmen, neun Punkte aus den ersten vier Spielen ist ein guter Zwischenschritt und die Grundlage für die nächsten Wochen und Monate. Bis Weihnachten stehen noch acht Partien an - dann ist die Hinrunde beendet und die Tabelle wird Aufschluss über die Stärke der Liga und der Grafinger Mannschaft geben. Bis dahin gilt das Phrasenschwein-Sprichwort: "Punkte für Punkt und von Spiel zu Spiel denken."

Der Fokus ist damit auf das Heimspiel gegen den starken SV Schwaig gerichtet. Am 28.10. um 19:00 Uhr kommt es zum Bayern-Derby in der Jahnsporthalle. Die Mittelfranken haben nicht zuletzt mit dem deutlichen Sieg über Rottenburg ihre Ambitionen im Meisterschaftsrennen angemeldet und unterstrichen. Volleyball Grafing freut sich auf ein emotionales und packendes Derby - schon jetzt könnt ihr Euch Tickets sichern!

Comments


bottom of page