top of page

Nach Marktredwitz

Für Grafings Volleyballer geht es an diesem ersten Märzwochenende in den Hexenkessel der Liga. Am Samstagabend ab 20:00 Uhr schlägt der TSV bei der VGF Marktredwitz auf.



Die Zielsetzung für das letzte Auswärtsspiel der Saison ist klar. Grafings Volleyballer wollen vorzeitig den zweiten Tabellenplatz sichern. Ohne auf die Ergebnisse aus den anderen Hallen zu schauen wäre dazu ein drei Punkte Erfolg gegen Marktredwitz nötig.

Der aktuelle Tabellendritte Leipzig empfängt Regensburg und der aktuelle Tabellenvierte Freiburg ist in Eltmann zu Gast. Als letzte verbliebende Konkurrenten um den zweiten Platz müssen sie jeweils mit 3:0 oder 3:1 gewinnen um noch eine Chance zu haben Grafing einzuholen.

"Die Tabelle gibt viel Raum zu Spekulationen, aber wir konzentrieren uns auf unser Spiel und unsere Leistung. Das muss das Learning aus der Niederlage gegen Leipzig sein. Auch wenn die Personalsituation weiter angespannt ist - wir müssen bei uns bleiben und unser Spiel spielen.", mahnt Grafings Teammanager Johannes Oswald.

Im Hinspiel behielt der TSV mit 3:2 (23:25,25:18,25:13,24:26,15:13) knapp die Oberhand.


Das nächste und letzte Heimspiel steigt am 18.03. um 19:00 Uhr in der Grafinger Jahnsporthalle gegen den designierten Meister Eltmann.

bottom of page