top of page

3:0 Sieg gegen die Volley Youngstars

Nach der bitteren 1:3 Niederlage in Mimmenhausen stand für das Fighting Bayrisch Team aus Grafing ein schweres Spiel gegen die Volley YoungStars Friedrichshafen am Folgetag an.


ree

Der spätere MVP Tim Aust im Zuspiel


Aus Grafinger Sicht hätte man dieses Spiel wohl gerne nicht direkt am Folgetag nach der Niederlage in Mimmenhausen auf dem Spielplan gehabt. Mental und körperlich nicht im Optimalzustand traf das junge Fighting-Bayrisch-Team auf ausgeruhte Volley YoungStars.


Das merkte man insbesondere im ersten Satz. Voll motiviert und mit Risiko im Aufschlag sowie mit guten Aktionen im Angriff und in der Blockarbeit ließ das Nachwuchsteam des VfB Friedrichshafen sein Können nicht nur aufblitzen, sondern setzte es über den gesamten Satz hinweg konsequent um. Das Fighting-Bayrisch-Team hatte hier insbesondere mit den ungewöhnlichen Dimensionen in der SPACETECH Arena, aber auch mit der Handlungshöhe der YoungStars, so seine Themen.


Die Grafinger nahmen die Herausforderung jedoch an, kämpften sich ins Spiel und gewannen den ersten Satz – trotz eines Satzballs gegen sich – knapp mit 30:28.


In den anschließenden beiden Sätzen zeigte das Fighting-Bayrisch-Team eine konzentrierte Leistung und ließ, unterstützt von einer erhöhten Eigenfehlerquote des Gegners, nichts mehr anbrennen. 25:18 und 25:19 lauteten die weiteren Satzergebnisse. Für Zuspieler Tim Aust gab es die zweite MVP-Goldmedaille der Saison, während auf Seiten der Volley Youngstars Friedrichshafen Karl Sternecker mit Silber als MVP ausgezeichnet wurde.


Trainer Heiko Roth war mit der gezeigten Leistung nicht ganz zufrieden und sah vor allem im ersten Satz noch einiges an Verbesserungspotenzial in seinem Team.


Mit dem Minimalziel von drei Punkten aus dem Bodensee-Wochenende trat man die Heimreise an und fokussiert sich nun in den kommenden Trainingseinheiten auf das Lokalderby am 08.11. um 19 Uhr gegen den TSV Mühldorf.


Fighting Bayrisch Volleyball Grafing!

 
 
bottom of page